Medienlogistik

Flyer- und Prospektverteilung – München und Umland

Wenn es um Prospektverteilung geht, sind wir – IDEAL LINE – in Bayern und in anderen Regionen im Süden von Deutschland Ihr erster Ansprechpartner. Aber auch deutschlandweit und im nahen Ausland agieren wir kurzfristig und ebenfalls zu günstigen Konditionen, entweder direkt oder in Zusammenarbeit mit Partnern.
Durch unser logistisch und strategisch ausgereiftes Verteilkonzept und Partnerschaften ermöglichen wir Ihnen weitgehend grenzenlose Werbemöglichkeiten.

Prospektverteilung und Full-Service:
Flyerwerbung, Flyerverteilung, Prospektwerbung, Prospektverteilung, Kataloge, Katalogwerbung, Katalogverteilung, Werbemittelverteilung, Warenprobenverteilung, Direktwerbung, Direktzustellung, Direktmarketing, Briefkastenwerbung, Informationsmaterial, Haushaltswerbung, Werbesendungen, Postwurf-Spezial, Merchandising, Türanhänger

Beratung – wir kümmern uns auch um Details
 

Wir beraten Sie gerne bei der Konzeption und Abwicklung Ihrer Flyer- und Prospektverteilung und helfen Ihnen bei der wirtschaftlichen Umsetzung Ihrer Werbeideen.

In Kooperation und logistischer Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Grafikbüros, Druckereien und/oder Lettershops können wir Ihnen einen Full-Service anbieten, der sich positiv auf die Zeitabwicklung und Gesamtkosten Ihrer Werbemaßnahmen auswirkt.

Für die Planung Ihrer Flyer- und Prospektverteilung beraten wir Sie gerne bei der Zusammenstellung der Verteilgebiete. Dazu stellen wir Ihnen die aktuellen Haushaltszahlen je PLZ in den vorgesehenen Stadt- und Landkreisen zusammen.

Profitieren Sie von unserem Know-how und sprechen Sie mit uns! Wir erarbeiten gerne mit Ihnen gemeinsam die für Sie passende Lösung.

Wir verteilen Ihre Printmedien in folgende Landkreise und kreisfreie Städte (Verzeichnis-Auszug – Bayern):
München, Augsburg, Bad Tölz, Bamberg, Bayreuth, Berchtesgaden, Dachau, Deggendorf, Ebersberg, Erding, Erlangen, FFB, Freising, Fürth, Garmisch-Partenkirchen, Ingolstadt, Kaufbeuren, Kempten, Landsberg, Landshut, Memmingen, Miesbach, Mühldorf, Nürnberg, Passau, Regensburg, Rosenheim, Starnberg, Straubing, Traunstein, Ulm, Weiden, Weilheim, Wolfratshausen, Würzburg – und in viele andere Gebiete mehr – deutschlandweit.
Flyer- und Prospektverteilung:

Postwurf-Verteilung in die Hausbriefkästen der Privathaushalte
Bei dieser kostengünstigen Standard-Verteilung werden min. 3 max. 5 Werbemittel verschiedener Auftraggeber gleichzeitig verteilt, ohne diese zusammenzulegen
– Einmal-Aktion in festgelegten PLZ-Gebieten
– Wiederkehrende Aktionen in gleichen oder wechselnden PLZ-Gebieten.

Mitnahme-Verteilung – besonders preiswert
Zeiträume und Gebiete werden festgelegt, innerhalb derer frei verteilt wird.

Einzel-Verteilung (auch für kleinere Mengen):

Diese spezielle Verteilung lenkt die Aufmerksamkeit des Verbrauchers ausschließlich auf Ihren Flyer bzw. Ihren Prospekt und führt somit zu einer hohen Effizienz.
Bei der preiswerteren Variante „Einzel-Verteilung light“ kann zusätzlich ein Werbemittel der „Mitnahme-Verteilung“ mit eingeworfen werden.
Es wird sichergestellt, dass das zweite Werbemittel nicht aus der selben Branche kommt.

Postwurf-Spezial / Selektive Verteilung für Neukunden-Gewinnung:

Sie veringern die Streuverluste und entscheiden abgestimmt auf Ihre Anforderungen und Ihre Zielgruppe, dass Ihre Werbung zielgenau ankommt und zum Erfolg wird
– z.B. gezielt nach Wohngebieten/Straßenzügen mit hoher Kaufkraft
– z.B. ausschließlich in EFH, DHH, RH, Kleinere Wohneinheiten bis 4 Haushalte.

NACHHALTIGKEIT VON FLYERN UND PROSPEKTEN: DER SCHLECHTE RUF TÄUSCHT:

Info über eine Pressemitteilung der IFH Media Analytics – IFH Köln GmbH (April 2023)

Verbraucherinnen und Verbraucher lesen neben Printprospekten auch immer mehr Onlineprospekte – und glauben oft, mit der digitalen Variante nachhaltiger zu rezipieren.
Ein Mythos, mit dem es anhand von Informationen zu Produktion und Recycling von Papier aufzuräumen gilt.
Meist wird ein Urteil über Nachhaltigkeit vorschnell und ohne ausreichende Hintergrundinformation gefällt.

Fakt ist – zusammengefasst:
o ca. 93 Prozent des in der Papierindustrie verwendeten Wassers werden gesäubert zurückgeführt.
o der CO₂-Ausstoß von digitalen Produkten steigt durch wachsende digitale Infrastruktur stetig an.

Klärt man die Befragten über Wasser- und CO₂-Verbrauch auf, so ändern sie ihre Meinung signifikant.
Bei der Befragung war auffällig, dass in der Altersgruppe der 18- bis 25-Jährigen besonders viele nach der Aufklärung ihre Überzeugung digitaler Alternativen korrigierten.

Qualitätssicherung:

„Die Qualitätssicherung wird bei uns Groß geschrieben. Wir wollen für Sie der faire und stets zuverlässige Partner sein, der Sie bei Ihrer direkten Werbung bei den privaten Endverbrauchern wirkungsvoll unterstützt und zu Ihrem Erfolg beiträgt. Und wir sind sehr an einer langjährigen Partnerschaft mit unseren Auftraggebern interessiert.“

außerdem Vermittlung von:

  • Werbeagenturen,
  • Prospekt- und Flyergestaltung,
  • Prospekt- und Flyerdruck,
  • Mailing, Lettershops,
  • Webdesign und Hosting
  • Mobile Plakatwerbung (Mobile XXL InfoBord) mit bis zu 36 m²
  • Panorama-Werbeflächen für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr oder auf Privatgrundstücken.

mehr erfahren